Frage an Ole Thorben Buschhüter bezüglich Verkehr

Ole Thorben Buschhüter
SPD
Frage von Karl-Heinz B. •

Frage an Ole Thorben Buschhüter von Karl-Heinz B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Buschhüter,
am U-Bahnhof Berne (Abfahrt Buslinie 277) steht ein Tolittenhäuschen, welches von außen ziemlich herunter gekommen aussieht. Zumal dieses verschlossen ist, welches Beobachtungen zur Folge schon so einige Fahrgäste verärgert hat. Wobei einige Personen dann hinter dem Häuschen verschwanden und es tlw. recht stark nach Urin riecht.

Meine Frage: Wie sieht der Zustand des Gebäudes aus? Warum ist das WC verschlossen? Wann wird es wieder geöffnet? Gibt es weitere Planungen diesbezüglich?

Ich bitte Sie sich für ein geöffnetes WC, welches in einem akzeptablen Zustand ist, am U-Bahnhof Berne einzusetzen.

Viele Grüße
Brauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brauer,

bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen erst heute antworten kann. Da das Toilettenhäuschen im Nachbarwahlkreis Bramfeld/Farmsen-Berne liegt, habe ich meinen Kollegen Lars Pochnicht, der diesen Wahlkreis in der Hamburgischen Bürgerschaft vertritt, um Hilfe gebeten. Er erfuhr vom Bezirksamt Wandsbek auf Nachfrage, dass das Bezirksamt das gegenwärtig geschlossene Toilettenhäuschen am U-Bahnhof Berne von sich aus nicht wieder öffnen will, sondern anstrebt, hierfür einen privaten Pächter zu finden. Es gäbe bereits einen ersten Interessenten, mit dem in Kürze die Details der Verpachtung und des Betriebs besprochen werden sollen. Hoffen wir, dass die öffentliche Toilette sehr bald wieder geöffnet werden kann.

Mit freundlichen Grüße
Ole Thorben Buschhüter