Frage an Omid Nouripour bezüglich Umwelt

Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Tino P. •

Frage an Omid Nouripour von Tino P. bezüglich Umwelt

Als Politiker der grünen, gehe ich davon aus, sind sie sich der Dringlichkeit um die klimatisch-ökologische Katastrophe bewusst sind. Ich bitte Sie auf meine Frage zu Antworten, ohne dabei drumherum zu reden.

Der Bürgerrat Demokratie war ein Erfolg. Auch Bundestagspräsident Schäuble hat das Verfahren gelobt und dem Bundestag geraten, sich der Ergebnisse anzunehmen. Außerdem sieht auch er einen Bedarf nach solchen ergänzenden Verfahren im Allgemeinen. Diese könnten helfen, politische Maßnahmen auf eine größere gesellschaftliche Akzeptanz zu stützen. Wäre es nicht der nächste logische Schritt, das gesellschaftlich drängendste Thema der letzten Zeit, die Klimakrise, mit einem solchen Verfahren anzugehen? Unterstützen Sie einen Klimabürgerrat in Deutschland?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr P.,

zu den Bürger*innenräten haben Sie mich bereits am 27. April 2020 befragt, weshalb ich Sie auf diese Antwort verweisen möchte:

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/omid-nouripour/fragen-antworten/509964

Beste Grüße
Omid Nouripour