Frage an Omid Nouripour bezüglich Politisches Leben, Parteien

Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Angelika F. •

Frage an Omid Nouripour von Angelika F. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Die Partei der Grünen, die ich jahrzehntelang immer gewählt habe, ist verschwunden. Die Partei, die jetzt, unter diesem Namen läuft, ist von der CDU nicht zu unterschieden. Wenn ich mit der Regierungspolitik zufrieden wäre, könne ich also gleich die CDU wählen. Können Sie mir einen Grund nennen, warum ich bei der nächsten Bundestagswahl wieder die Grünen wählen sollte?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Frey-Stefanidis,

danke für Ihre Zuschrift, die ich mehr als Meinungsäußerung denn als Frage verstanden habe. Warum Sie uns Grüne wählen sollten? Das beschreiben wir in unserem Wahlprogramm ausführlich: https://cms.gruene.de/uploads/documents/Wahlprogramm_DIE_GRUENEN_Bundestagswahl_2021.pdf

Vielleicht mögen Sie sich das anschauen und dann entscheiden, ob wir für Sie eine überzeugende Wahl wären. Würde mich sehr freuen.

Beste Grüße
Omid Nouripour