Wurden auf dem jüngsten Parteitag der Grünen Infektionsschutzvorkehrungen getroffen, zum Beispiel der Einsatz von Luftfilteranlagen und Corona-Tests? Auf das Tragen von Masken wurde ja verzichtet.

Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Nicole Q. •

Wurden auf dem jüngsten Parteitag der Grünen Infektionsschutzvorkehrungen getroffen, zum Beispiel der Einsatz von Luftfilteranlagen und Corona-Tests? Auf das Tragen von Masken wurde ja verzichtet.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Q.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Anfang Mai 2023 wurde der globale Corona-Gesundheitsnotstand von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aufgehoben. Demnach sind die meisten Corona-Maßnahmen mittlerweile gefallen.
Bei der Bundesdelegiertenkonferenz 2023 wurden Masken und Coronatest auf freiwilliger Basis getragen und durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen
Team Nouripour