Frage an Pascal Meiser bezüglich Bundestag

Pascal Meiser
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pascal Meiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne S. •

Frage an Pascal Meiser von Susanne S. bezüglich Bundestag

Guten Tag, ich, Rentnerin, recherchiere gerade mit meiner Enkelin, Abiturientin, seit mehreren Stunden zu dem Erweiterungsbau des Kanzleramtes und den unverschämten Kosten dafür. Haben Sie bzw die Linke da zugestimmt? Warum schweigt die Öffentlichkeit? Gibt es ein Redeverbot? Es ist geradezu gespenstisch, wie die Antworten des Bundeskanzleramtes lauten. Recherchieren Sie auch mal.

Freundliche Grüße und hoffentlich eine vertretbare Antwort für die Jugend.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Schrader,

meine Fraktion DIE LINKE und ich teilen Ihren Unmut über den Umfang und die Kosten für den geplanten Erweiterungsbau des Bundeskanzleramtes. Es gäbe in der Tat viele Stellen, an denen dieses Geld besser aufgehoben wäre. Meine Kollegin Gesine Lötzsch hat dies als zuständiges Mitglied des Haushaltsausschusses in den vergangenen Monaten auch immer wieder deutlich öffentlich im Namen unserer Fraktion kritisiert.
Leider hat selbst die Kritik des Rechnungshofes bisher kein Umdenken bewirkt. Lediglich auf die Verglasung eines 160 Meter langen Verbindungsweges durch den Garten für 2,5 Millionen Euro soll nunmehr verzichtet werden.
Wir als Fraktion DIE LINKE werden uns deshalb auch weiterhin gegen das Bauvorhaben in dieser Form aussprechen und plädieren weiterhin für einen zweckdienlichen und kostengünstigeren Erweiterungsbau.
Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, können Sie sich auch gerne direkt an Frau Lötzsch wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Meiser