Wie lange dauert es noch bis wir Putins Russland effektiv isolieren?

Pascal Meiser
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pascal Meiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha A. C. •

Wie lange dauert es noch bis wir Putins Russland effektiv isolieren?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr C.

entschuldigen Sie bitte, dass ich Ihnen erst jetzt auf Ihre Frage antworte. Auch ich bin der festen Überzeugung, dass alle sinnvollen und zielgerichteten politischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten genutzt werden müssen, um den Druck auf die russische Führung zu erhöhen, ihren Angriffskrieg gegen die Ukraine zu beenden und die russischen Truppen zurückzuziehen.

Ganz persönlich setze ich mich deshalb auch seit dem Überfall auf die Ukraine mit Nachdruck dafür ein, dass Sanktionen gegen die russische Führungselite und gegen russische Oligarchen auch in Deutschland konsequent umgesetzt werden. Hier bestehen leider weiter große Defizite, die auf Versäumnisse der letzten beiden Bundesregierungen und das Zaudern der aktuellen Bundesregierung bei der Schaffung von Transparenz und beim Kampf gegen Geldwäsche zurückgehen, weshalb Deutschland bis heute ein Paradies für schmutziges Geld aus aller Welt ist. Ich kann Ihnen versichern, ich werde weiter alles daran setzen, dass sich dies schnellstens ändert und somit auch der Druck auf das System Putin, den Krieg gegen die Ukraine zu beenden, steigt.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Meiser