Frage an Patrick Breyer bezüglich Menschenrechte

Patrick Breyer
PIRATEN
Frage von Mareike W. •

Frage an Patrick Breyer von Mareike W. bezüglich Menschenrechte

Sehr geehrter Herr Breyer, ich möchte von ihnen gerne wissen was sie tun, um auf europäischen Grund für die Geflüchteten auf Lesbos und in allen weiteren überfüllten Flüchtlingslagern geltendes Menschenrecht einzufordern und umzusetzen.

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Wanke,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Vertrauen sich an mich zu wenden.

Ich stimme Ihnen zu, dass wir eine Mitschuld an Flüchtlingsursachen tragen und demnach auch eine große Verpflichtung haben, Flüchtlingen zu helfen und diese zu unterstützen.

Das Lager Moria ist abgebrannt, aber existiert nach wie vor. Die Lebensbedingungen dort sind katastrophal. Leider ist der politische Wille dieses System zu ändern bisher nicht groß genug, sowohl in Deutschland als auch auf europäischer Ebene treiben Rechtspopulisten seit Jahren die Regierungen vor sich her und das obwohl die Anzahl der Geflüchteten stark gesunken ist. MeineFraktion Grüne / Europäische Freie Allianz setzt sich unermüdlich für ein solidarisches System ein, so dass Länder und Kommunen, die bereit sind zu helfen, auch die Möglichkeit
haben, geflüchtete Menschen aufzunehmen.

Beste Grüße

Patrick Breyer