Sehr geehrter Herr Breyer, haben Sie für oder gegen NGT gestimmt und sind Sie für oder gegen eine Kennzeichnung von genmanipulierten Lebensmitteln? Grüße

Patrick Breyer
PIRATEN
Frage von Manfred K. •

Sehr geehrter Herr Breyer, haben Sie für oder gegen NGT gestimmt und sind Sie für oder gegen eine Kennzeichnung von genmanipulierten Lebensmitteln? Grüße

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr K.,

nach meiner Überzeugung muss auch NGT (neue Gentechnik) einem strengen Zulassungsverfahren und dem Vorsorgeprinzip unterliegen. Deswegen habe ich gegen den Kommissionsvorschlag und die Parlamentsmehrheit gestimmt, die das ändern wollen. Selbstverständlich ist eine Kennzeichnung gentechnisch veränderter Produkte und Lebensmittel das allermindeste, was immerhin auch eine Mehrheit im EU-Parlament gefunden hat. Jetzt stehen die Verhandlungen zwischen Parlament und Rat über die endgültig Gesetzesfassung an.

Mit freundlichem Gruß

Patrick Breyer