Werden Sie für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur stimmen?

Patrick Breyer
PIRATEN
Frage von Stephan S. •

Werden Sie für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur stimmen?

Bitte setzen Sie sich für die Wiederherstellung unserer Naturräume ein!

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Mail und das damit verbundene Vertrauen, sich an mich zu wenden.

Gemeinsam mit unserer Fraktion haben wir Piraten im Europaparlament für das Gesetz zur Rettung der Natur gestimmt und konnten eine Mehrheit dafür sichern.

Das EU-Gesetz zur Rettung der Natur ist ein zentraler Pfeiler des Europäischen Green Deal und Voraussetzung für die Erreichung der EU-Klimaziele sowie der Artenschuttziele der UN-Biodiversitätskonferenz von Dezember 2022. Nun können die Verhandlungen zwischen Kommission, Parlament und Rat beginnen.

Mit dem Ergebnis dieser Abstimmung verteidigt das Europäische Parlament den Schutz vor Dürren, Bränden und Flutkatastrophen und setzt sich für eine langfristige Ernährungssicherheit in Europa ein.

Mit besten Grüßen

Patrick Breyer, MdEP