Frage an Paul Ziemiak bezüglich Politisches Leben, Parteien

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Stefan L. •

Frage an Paul Ziemiak von Stefan L. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Warum tut sich die Unionsfraktion so schwer bei der Einführung des geplanten Lobbyregisters? Warum unterstützt die Union nicht vorbehaltlos die Offenlegung aller Nebeneinkünfte? Ich habe einen normalen Angestelltenjob und ich habe eigentlich nicht viel Zeit noch etwas anders zu machen. Wie schaffen das Parlamentarier, haben sie nicht schon genug Aufgaben oder geht das dann zu Lasten der Qualität. Seltsamer Weise gibt es eine gewisse Häufung bei den Nebeneinkünften bezogen auf die Fraktionen.

Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen
S. Lüdecke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lüdecke,

Sie sprechen in Ihrer Nachricht ein sehr wichtiges Thema an, zu dem mich viele Zuschriften erreichen.

In dieser Sache führen wir derzeit konstruktive Gespräche mit unserem Koalitionspartner.

Mit freundlichen Grüßen
Paul Ziemiak