Frage an Paul Ziemiak bezüglich Verteidigung

Paul Ziemiak
CDU
Frage von Heike R. •

Frage an Paul Ziemiak von Heike R. bezüglich Verteidigung

Sehr geehrter Herr Ziemiak,
wir haben unsere Truppen aus Afghanistan abgezogen, jetzt sind die Taliban im, anscheinend ungebremsten, Vormarsch.
Die von uns ausgebildete afghanische Armee löst sich in weiten Teilen komplett auf und lässt moderne Waffen einfach liegen, flieht in großen Teilen nach Tadschikistan, so ist den Medien zu entnehmen.
Herr Ziemiak,
Warum müssen wir unsere Freiheit am Hindukusch (wie es Peter Struck uns einmal begründete) jetzt nicht mehr verteidigen?

Mit freundlichem Gruß
Heike Roger

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Roger,

die Bundeswehr hat das Mandat, das ihr durch den Deutschen Bundestag erteilt wurde, erfüllt.
Folglich endet damit auch der Einsatz.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ziemiak