Würden Sie die künftige Erhöhung der Diäten vollständig jeden Monat spenden und dies auch entsprechend öffentlich machen?

Paula Piechotta
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Marie D. •

Würden Sie die künftige Erhöhung der Diäten vollständig jeden Monat spenden und dies auch entsprechend öffentlich machen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Marie D.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich spende vor allem an medizinische Hilfsorganisationen und lokale Leipziger Initiativen. Das übersteigt die Summe, die durch Anpassungen entsteht. Auf meiner Homepage finden Sie meine Einkünfte aus Bundestag und Klinik zum Nachlesen (www.paulapiechotta.de/transparenz).

Mit freundlichen Grüßen
Paula Piechotta