Guten Tag Frau Schierenbeck, Sind Sie politische Patin im Rahmen der internationalen Gesellschaft für Menschenrechte und wenn nicht, worin ist dies begründet?

Peggy Schierenbeck stehend mit verschränkten Armen und freundlich lächelnd in die Kamera blickend
Peggy Schierenbeck
SPD
Frage von Stephanie K. •

Guten Tag Frau Schierenbeck, Sind Sie politische Patin im Rahmen der internationalen Gesellschaft für Menschenrechte und wenn nicht, worin ist dies begründet?

Peggy Schierenbeck stehend mit verschränkten Armen und freundlich lächelnd in die Kamera blickend
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.,

die Achtung der Menschenrechte aller Menschen ist für mich oberste Priorität. Leider werden immer wieder Menschenrechte missachtet. Vor allem die schweren Menschenrechtsverletzungen im Iran erschüttern mich zutiefst. Aufgrund dessen habe ich keine Sekunde gezögert und sofort die politische Partnerschaft für einen jungen Iraner, der unschuldig von der iranischen Regierung verhaftet wurde, übernommen. Mit all meinen Mitteln versuche ich aktuell ihm zu helfen. Diese politische Partnerschaft findet in einem anderen Rahmen statt und nicht im Rahmen der internationalen Gesellschaft für Menschenrechte.

Mit freundlichen Grüßen

Peggy Schierenbeck