Frage an Rainer Albrecht bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Rainer Albrecht
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Dieter P. •

Frage an Rainer Albrecht von Hans-Dieter P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Mich würde mal interessieren in welchem Zusammenhang ihre Kanditatur als Kandidat zur Landtagswahl zum Aufwand der Wahlwerbung steht ?Im Allgemeinen ist es doch üblich, als Kandidat durch Wurfsendungen sich den Wählern bekannt zu machen,um die Kosten für die Wahlwerbung so Kostengünstig wie möglich zu halten.In ihrem Fall sehe ich das nicht so.Wie hoch sind denn in ihrem Fall die Zuschüssen von der SPD für Sie als Kandiedat ?

Vielen Dank im Vorraus für Ihre ehrliche Antwort von einem Bewohner des Stadtteils Evershagen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Auch ich hätte mir gewünscht, weniger Wahlplakate und Großflächen aufzuhängen bzw. aufzustellen.
Da aber die NPD und AFD eine aggressive Plakatwerbung betreibt, will auch ich als SPD-Kandidat dagegenhalten und habe ebenfalls meine Plakate in meinem Wahlbereich aufgehängt.
Postwurfsendungen sind bereits 2 in die Briefkästen gesteckt worden mit Informationen zu meiner Person, meinen Zielen und Aufgaben in der zukünftigen Legislaturperiode.
In der kommenden Woche wird noch einmal eine Postwurfsendung in Form einer Postkarte in die Briefkästen gesteckt. Selbstverständlich erhalten nur die Bürger/-innen die Postwurfsendungen, welche keinen Aufkleber "Bitte keine Werbung" an ihren Briefkästen haben.
Der Zuschuss der Landes-SPD beträgt 2.800,00 €.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Albrecht