Frage an Rainer Albrecht

Rainer Albrecht
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Eckardt B. •

Frage an Rainer Albrecht von Eckardt B.

Wie kann es sein, dass die Landesregierung nicht in der Lage war und ist Impftermine logisch zu koordinieren?Da musste meine 94 jährige Mutter nach dem Flugplatz Laage in das Impfzentrum fahren. 40 km entfernt.Ich fuhr sie.Sie wohnt, wie ich, in Bad Doberan. Das Rostocker impfzentrum ist nur c.a. 14 km entfernt. Das erklären Sie bitte mal. Und bitte nicht mit Landkreisen argumentieren.
Freundlichst
Eckardt Bruger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bruger,

vielen Dank für ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:

Zuständig für die Impfterminverteilung ist wie Sie beschrieben haben, das Gesundheitsministerium. Warum ihre Mutter nur einen Impftermin im Impfzentrum Laage bekommen hat, erschließt sich mir auch nicht. Meine 89-jährige Mutter hatte ebenfalls einen Impftermin bekommen und im Gespräch  wurde ihr vorgeschlagen Laage oder Hansemesse Rostock. Da sie in Rostock wohnt, hat sie sich selbstverständlich für Rostock entschieden. Mein Frage an Sie: Haben Sie bei der Impfterminvergabe darauf hingewiesen, dass die Hansemesse für Sie die bessere Alternative wäre?

Ich werde Ihr Anliegen mit in unsere Fraktion nehmen um die allgemeine Verfahrensweise im Hinblick auf Vergaben der Örtlichkeiten zur Impfung zu erfragen. Sie bekommen dann entsprechend Antwort von mir.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Albrecht