Frage an Rasmus Andresen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Rasmus Andresen
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Dieter L. •

Frage an Rasmus Andresen von Dieter L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werden sie dafür Sorgen,das Fahrradfahrer die ja von ihrer Partei so Vortrefflich Hofiert werden,die nicht einen Cent im Gegensatz zu Autofahrern an Steuern zahlen in Zukunft mit einem Versicherungs Kennzeichen und Strassen Benutzungs Gebühren belegt oder nicht?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Lotze,

wir Grüne begrüßen es sehr, wenn möglichst viele Menschen auf umwelt- und klimafreundliche Verkehrsmittel wie das Fahrrad setzen. Wir setzen uns deshalb vor Ort und auf allen Ebenen für sichere und gut ausgebaute Wege und Routen sowie Regelungen für Fahrräder ein. Da Fahrräder weder Emissionen ausstoßen noch relevante Belastungen für den baulichen Zustand von Straßen und Wegen bedeuten, halten wir zusätzliche Steuern oder Gebühren hier nicht für sinnvoll. Im Gegenteil wollen wir mehr Menschen zum Umstieg auf das Fahrrad bewegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Rasmus Andresen