Wann denn nun endlich die Cannabis Legalisierung die man uns vor dr Wahl versprochen hat??

Rasmus Andresen
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Christian w. •

Wann denn nun endlich die Cannabis Legalisierung die man uns vor dr Wahl versprochen hat??

Vor der Wahl wurde die Legalisierung von Cannabis versprochen, jetzt ist es immer noch nicht legal!
Ständig kümmert sich die Regierung um irgendwelche Themen, aber nicht um das für das sie von vielen schließlich überhaupt gewählt worden wurde!
Können Sie bitte endlich das Cannabis nun komplett legalisieren, soll heißen legaler Erwerb (ohne begrenzungsmengen), legale privatanpflanzung für Interessierte etc. ?
Ich würde mich freuen wenn Sie endlich ein Datum nennen würden, an dem der Gebrauch dieser Pflanze endlich nicht mehr Strafbar ist. Ich meine wir leben nicht mehr im Mittelalter wohl man die Menschen bevormunden muss.. sondern sind doch erwachsene Leute.
Vielen Dank für eine Antwort

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Herr W.,

als Abgeordneter des Europäischen Parlaments bin ich für die Legalisierung von Cannabis in Deutschland nicht zuständig. Für ihr Anliegen können Sie sich an die Bundestagsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen wenden (https://www.gruene-bundestag.de).

Mit freundlichen Grüßen,

Rasmus Andresen