Sehr geehrte Frau Alabali-Radovan, muss das neue Staatsangehörigkeitsrecht auch durch den Bundesrat genehmigt werden? Wenn dem so ist befürchte ich das die Union das alles wieder aufweichen wird.

Reem Alabali-Radovan
SPD
Frage von Murat G. •

Sehr geehrte Frau Alabali-Radovan, muss das neue Staatsangehörigkeitsrecht auch durch den Bundesrat genehmigt werden? Wenn dem so ist befürchte ich das die Union das alles wieder aufweichen wird.

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Murat G.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

der Bundesrat muss nicht der geplanten Reform des Staatsangehörigkeitsrechts zustimmen. Es reicht also, wenn der Bundestag das Vorhaben beschließen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Reem Alabali-Radovan