Sehr geehrte Frau Alabali-Radovan, welches politische Bündnis auf Bundesebene sagt Ihnen eher zu? Die Ampel, RRG oder die GroKo? Welches Bündnis wünschen Sie sich für 2025? VG Marlene J.

Reem Alabali-Radovan
SPD
Frage von Marlene J. •

Sehr geehrte Frau Alabali-Radovan, welches politische Bündnis auf Bundesebene sagt Ihnen eher zu? Die Ampel, RRG oder die GroKo? Welches Bündnis wünschen Sie sich für 2025? VG Marlene J.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau J.,

aktuell arbeiten wir als SPD in der Koalition mit Bündnis 90/Die Grünen und FDP eng zusammen und können in vielen Bereichen Fortschritte erzielen. Dazu gehören z.B. die Reform des Sozialstaates, mehr Geld für Familien, die Einführung eines Rechts auf Ausbildung und vieles mehr. Auch nach der nächsten Bundestagswahl 2025 wünsche ich mir eine Koalition, in der fortschrittliche Politik im Fokus steht und Transformationsprozesse angegangen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Reem Alabali-Radovan