Sind sie für die Legalisierung von Cannabis für private Zwecke?

Reem Alabali-Radovan
SPD
Frage von Daniel M. •

Sind sie für die Legalisierung von Cannabis für private Zwecke?

Sehr geehrte Frau Alabali-Radovan,

sind Sie für die Legalisierung von Cannabis für private Genusszwecke? Mit dieser kurzen Frage bitte ich um eine kurze Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel M.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

ich unterstütze die kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene für Genusszwecke. Derzeit arbeiten wir an einem Gesetzentwurf, mit dem der Jugend- und Gesundheitsschutz gestärkt werden soll. Durch eine kontrollierte Abgabe wird die Qualität kontrolliert und die Weitergabe verunreinigter Substanzen verhindert. Aktuell findet u.a. noch eine Überprüfung statt, wie genau eine Legalisierung mit dem Europarecht kompatibel ausgestaltet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Reem Alabali-Radovan