Frage an Reinhard Bütikofer bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Irmgard R. •

Frage an Reinhard Bütikofer von Irmgard R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Bütikofer!

Ich las mit Interesse Ihre Ausführungen zum Thema Flüchtlinge.

In einem Artikel der TAZ steht, daß besonders die Mittelschicht flüchtet.
Gerne sende ich Ihnen den Link mit, der zu dem Artikel führt:

http://www.taz.de/!125292/

Was sollen die armen Menschen in Afrika tun, die gar kein Geld haben um zu flüchten?
Ist es gerecht, wenn man nur den Auserwählten hilft, die anderen aber mit ihrem Elend alleine läßt?

Mit freundlichen Grüßen

Irmgard Resch

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Resch,

Ihre Frage kann ich einfach beantworten: Nein, das wäre nicht gerecht. Aber
das habe ich ja auch nicht vorgeschlagen.

Mit freundlichen Grüßen,

Reinhard Bütikofer