Frage an Reinhard Bütikofer bezüglich Finanzen

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ruth P. •

Frage an Reinhard Bütikofer von Ruth P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Bütikofer,

werden Sie - gesetzt den Fall, Sie werden in das Europaparlament gewählt - unser bestehendes Geldsystem thematisieren? Werden Sie die derzeit über das Zinseszinssystem bestehende Möglichkeit von exponentiellem Wachstum von privatem Vermögen bei gleichzeitiger Verschuldung eines Teils der Bevölkerung in Frage stellen - mit dem Ziel, dieses System abzuschaffen? (Mir haben zum Verstehen der Zusammenhänge die Vorträge auf youtube und die Bücher des Ökonomen Bernd Senf geholfen.)

Mit Dank für Ihr Engagement, freundlichem Gruß
R. P.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau P.,

ich kenne die Zinsknechtschaft-Diskussion noch aus der Anfangszeit der Grünen und ich habe nicht vor, mich ihr zu widmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Reinhard Bütikofer