Frage an Reinhard Bütikofer bezüglich Gesundheit

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hannah E. •

Frage an Reinhard Bütikofer von Hannah E. bezüglich Gesundheit

Was wird dafür getan, dass das Impfen in Praxen besser organisiert wird? Wo liegen die Problemstellen und was wird getan, um sie zu lösen? Reden Sie mit Verantwortlichen von Ländern, in denen bisher erfolgreicher geimpft wird, um zu erfahren, wie der Impfprozess beschleunigt werden kann?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Essing,

Sie haben mir ohne Anrede und ohne Gruß eine Massen-E-Mail zukommen lassen, die auch an viele andere Adressen verschickt wurde. Ich verstehe Ihre Zuschrift nicht als Beitrag zum Dialog, sondern als Meinungsäußerung ohne Adressat. Trotzdem stimme ich Ihrem letzten Satz zu: Wir müssen alles tun, um von den Regierungen zu lernen, die die Pandemie erfolgreicher bekämpfen als wir. Mir fallen da Taiwan und Israel ein.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Bütikofer