Frage an Reinhard Bütikofer bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Rainer H. •

Frage an Reinhard Bütikofer von Rainer H. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Wann wird endlich die Massentierhaltung und das Ausbringen der Gülle beendet ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hamann,

diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten. Das kann wohl niemand. Ich lese Ihre Zuschrift eher als Meinungsäußerung denn als wirkliche Frage. Und mit der kritischen Haltung zur Massentierhaltung, die Sie ausdrücken, stimme ich überein. Wenn Sie sich aktiv für Grüne Alternativen interessieren, schlage ich vor, Sie wenden sich an meinen Kollegen Martin Häusling. Herr Häusling ist agrarpolitischer Sprecher für die Grünen/EFA-Fraktion sowie Mitglied und Koordinator unserer Fraktion im Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung (AGRI).

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Bütikofer