Frage an Reinhard Bütikofer bezüglich Klima

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Johanna T. •

Frage an Reinhard Bütikofer von Johanna T. bezüglich Klima

Wie planen Sie mit dem Klimawandel umzugehen? Wenn der Klimawandel Ihrer Meinung nach noch aufzuhalten ist, wie wollen Sie das erreichen, wenn nicht, welche Maßnahmen sehen Sie vor?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau T.,

da Sie sich offenbar umfassend für das Thema Klimawandel interessieren, schlage ich Ihnen zwei Dokumente zur Lektüre vor. Das eine ist unser Wahlprogramm, in dem wir, wie Sie sich sicher vorstellen können, uns diesem Thema ausführlich gewidmet haben. Das finden Sie unter folgendem Link: https://cms.gruene.de/uploads/documents/Wahlprogramm-DIE-GRUENEN-Bundestagswahl-2021_barrierefrei.pdf. Zum anderen hat Robert Habeck zusammen mit Toni Hofreiter und Oliver Krischer im Juli ein Papier publiziert unter dem Titel „Mit konsequenter Vorsorge Mensch und Umwelt vor der Klimakrise schützen“. Dieses finden Sie unter folgendem Link: https://cms.gruene.de/uploads/documents/20210728_Autorinnenpapier_Klimarisiko-Vorsorge_DINA4.pdf.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer