Gibt es evtl. eine Petition die Plastikverschlüsse an den Tetrapacks komplett wieder abzuschaffen? Sie sind überflüssig und man würde sehr viel Plastikmüll vermeiden. Das wäre doch sinnvoll. Danke

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Marita L. •

Gibt es evtl. eine Petition die Plastikverschlüsse an den Tetrapacks komplett wieder abzuschaffen? Sie sind überflüssig und man würde sehr viel Plastikmüll vermeiden. Das wäre doch sinnvoll. Danke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau L,

Ich kann Ihre Frage nicht beantworten. Ich bin keine Auskunftei und Ihre Anfrage fällt nicht in meinen Aufgaben- und Verantwortungsbereich.

Fragen Sie doch bitte bei VerbraucherschützerInnen nach.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Bütikofer