Wo ist der Sinn von 2G-Plus? Warum zählt der Test (das Plus) bei geimpften und genesen und nicht bei Covid-ungeimpften? Ist das nicht Diskriminierend?

Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Maximilian D. •

Wo ist der Sinn von 2G-Plus? Warum zählt der Test (das Plus) bei geimpften und genesen und nicht bei Covid-ungeimpften? Ist das nicht Diskriminierend?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Da es sich hierbei um eine Frage zum Thema Gesundheit handelt, schlage ich vor, Sie wenden sich an meine Kollegin Jutta Paulus: jutta.paulus@europarl.europa.eu. Frau Paulus ist Mitglied im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit des Europäischen Parlaments (ENVI) und entsprechend die richtige Ansprechpartnerin für Ihre Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer