Frage an Renate Sommer bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Portrait von Renate Sommer
Renate Sommer
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Sommer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias N. •

Frage an Renate Sommer von Matthias N. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Frau Sommer,

das Thema Milchpreis und Milchmarktentwicklung brennt den Landwirten unter den Nägeln wie es das bisher noch nicht gab. Angesichts der katastrophalen Lage auf dem Milchmarkt gestatten sie mir folgende Fragen:
Angesichts der Tatsache, dass bis zu 250000 Arbeitsplätze direkt in der LW oder im Vor- und nachgelagerten Bereich auf dem Spiel stehen, wie kann die Existenz der Landwirte langfristig gesichert werden?

Wie kann ihrer Meinung nach ein gerechter Milchpreis für Erzeuger und Verbraucher zustande kommen?

Wie kann ich in einigen Jahren meinen Söhnen erklären dass Papa den Betrieb aufgeben musste weil es die Politik verpennt hat rechtzeitig und sinnvoll in diese Katastrophe einzugreifen und damit der Betrieb trotz guten Managements und viel Arbeit hat sterben lassen?

Wer soll tausende Hektar Grünland in NRW und der Bundesrepublik bewirtschaften und pflegen um den touristischen und erholsamen Charakter der Landschaft gerade hier im Münsterland zu erhalten?

Ich baue auf Ihre Bereitschaft zu Dialog,
mfg
NÄrmann

Portrait von Renate Sommer
Antwort ausstehend von Renate Sommer
CDU