Warum schließt Deutschland nicht die iranische Botschaft?!

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sina P. •

Warum schließt Deutschland nicht die iranische Botschaft?!

Sehr geehrte Frau Lang,
Wir brauchen Ihr Solidarität und Ihre Hilfe. Die islamische Regierung im Iran ist einfach Mörder.
Die ermorden viele von Fauen und auch Junge Mädchen seit Jahren. Die Iraner kämpfen gerade für ihres Leben. Die wollen einfach frei leben. Aber es gibt keine Freiheit Im Iran. Jetzt gerade passiert Im Iran eine Katastrophe.
Es gibt gar kein Internet und die Regierung hat bis jetzt viele Leute und davon auch Kinder ermorden. Die nutzen Kinder als Armee und auch Krankenwagen zum Transport er Armee.
Die LGBTQ Menschen Im Iran sind mit Tod bestraft.

Wir brauchen Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Ein Iraner

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Sina P.,

es ist richtig, dass Annalena Baerbock den iranischen Botschafter einbestellt hat und es muss Sanktionen gegen Verantwortliche des Regimes geben. Wir brauchen eine feministische und wertegeleitete Außenpolitik.

Wir werden nicht aufhören unsere Stimmen für unsere iranischen Freund:innen zu erheben. Für Mahsa Jina Amini, für die Freiheit der iranischen Frauen und für die Freiheit von uns allen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ricarda Lang