Frage an Robert Habeck bezüglich Wirtschaft

Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ralf S. •

Frage an Robert Habeck von Ralf S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Habeck,

erst einmal recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage. Es ging mir letztendlich nicht um die vielen Wenns und Abers. Entscheidend ist doch ob Ihre Partei bei der Möglichkeit einer Regierungsbeteiligung (mit wem auch immer, und auch mit welchen Ressorts auch immer) bei den Verhandlungen das derzeitige 100% NEIN zu CCS zugunsten eines wie auch immer gearteten Kompromissvorschlages opfern würde. Diese Fragestellung ist eine klare JA / NEIN Frage. Also wie ist Ihre Antwort.

Ich gehe davon aus das auch Sie diese Nachfrage verstehen können da wir (die Wähler) leider immer wieder feststellen müssen das eine vor der Wahl getroffene Aussage (dazu stehe ich zu 100%) nach der Wahl nicht mehr existent ist um in die entsprechende Regierung und den "annehmlichkeiten" zu kommen was dann beim Wähler zu Frust und Politikverdrossenheit führt und die Politiker dies einfach damit abtun das es nunmal so ist wie es ist .. danach kommt dann das grosse Erstaunen wie eine Partei wie die Piraten auf derzeit über 10% kommen können ohne überhaupt ein Programm zu haben.

Herzlichst
Ralf Sell

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Sell,

in einem moeglichen Koalitionsvertrag wird sich meine Partei ohne Wenn und Aber gegen CCS aussprechen.

Herzlcihen Gruss,
Robert Habeck