Frage an Roderich Kiesewetter bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Denis S. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Denis S. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrter Herr Kiesewetter,
wie ist es zu vereinbaren, dass die ehemalige Verteidigungsministerin (Frau von der Leyen), welche mithilfe des dubiosen Berater-Skandals dem Steuerzahler über 200 Millionen Euro gestohlen, und neben zu die Beweise gelöscht hat, dafür nicht von der Volkspartei CDU abgemahnt, sondern gefeiert worden ist? Sind Sie nicht der Meinung, dass wenn solch Scheintransparenz und Diebstahl an dem Steuerzahler von einer Volkspartei unterstützt wird, es ein Armutszeugnis für die Gesamte Gesellschaft darstellt?
Falls Tatsachen falsch dargestellt worden sind, bitte ich Sie mich zu korrigieren.
Hochachtungsvoll
D. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sari,

ich danke Ihnen für Ihre kurze Nachricht. Fehlverhalten muss immer - auch in diesem Bereich - lückenlos aufgeklärt werden. Wie Sie wissen dürften, haben wir hierfür den Berateraffäre-Untersuchungsausschuss im Bundestag, nachdem der Verteidigungsausschuss im Januar 2019 beschloss, sich zum Untersuchungsausschuss zu konstituieren.

Herzliche Grüße

Roderich Kiesewetter