S.g.Herr MdB Roderich Kiesewetter, schließen Sie sich der öffentlichen Forderung der früheren Chefanklägerin Carla del Ponte an, einen internationalen Haftbefehl gegen Putin auszustellen, bitteschön?

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Elisabeth V. •

S.g.Herr MdB Roderich Kiesewetter, schließen Sie sich der öffentlichen Forderung der früheren Chefanklägerin Carla del Ponte an, einen internationalen Haftbefehl gegen Putin auszustellen, bitteschön?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau V.,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Es steht außer Frage, daß Putin sich Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschheit schuldig gemacht hat. In deren Folge muss eine Anklage vor dem Internationalen Strafgerichtshof stehen. Die hierfür verantwortlichen Entscheidungsträger werden entsprechend handeln.

Der russische Präsident muss sich für seine Taten verantworten müssen.

Herzliche Grüße

Ihr Roderich Kiesewetter