Sie behaupten der Marschflugkörper Taurus würde schonend vorgehen?

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Andreas S. •

Sie behaupten der Marschflugkörper Taurus würde schonend vorgehen?

Schonend im Vergleich zu Atomwaffen? Denn gegenüber keinen Waffen ist diese Waffe sicher nicht schonend. Erklären Sie wie eine Waffe "schonend" sein soll! Durch die Forderung dieser Waffengattung (Reichweite 500 km) riskieren Sie ganz klar eine weitere Eskalation, ein weiteres Sterben. Wollen Sie uns in einen Welt- oder Atomkrieg führen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Meine Aussage bezieht sich auf die Möglichkeiten, wie der Taurus-Marschflugkörper eingesetzt werden kann. Mit Taurus wäre ein Abschneiden der russischen Versorgungslinien auf die russisch besetzte Halbinsel Krym deutlich einfacher möglich. Es wäre somit auch keine Eskalation, denn wer eskaliert, ist Putin. In der Zeit, in der wir keine Kampf- und Schützenpanzer geliefert haben, hat Russland über 40.000 zivile Ziele bekämpft. Genau dasselbe macht das russische Regime jetzt wieder.

Herzliche Grüße
Roderich Kiesewetter