Sollten sich die USA als Täter des Terroranschlags auf Nordstream, also unsere kritische Infrastruktur herausstellen, würden Sie dann den USA auch die "Destabilisierung unseres Landes" vorwerfen?

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Dr. Hendrik R. •

Sollten sich die USA als Täter des Terroranschlags auf Nordstream, also unsere kritische Infrastruktur herausstellen, würden Sie dann den USA auch die "Destabilisierung unseres Landes" vorwerfen?

Meine Frage bezieht sich auf Ihre Antwort vom 15.12.22 auf die Frage 7.12.22:
"Putin plant die Destabilisierung unseres Landes und des gesamten regelbasierten Systems seit Jahrzehnten. Das haben wir 2008 in Georgien gesehen, 2014 bei der Annexion der Krim und auch direkt bei uns beim sogenannten Tiergartenmord oder bei verschiedenen Angriffen auf Kritische Infrastruktur in unserem Land."
(Im übrigen gibt es auch den Georgien-Krieg betreffend von Wissenschaftlern und einer EU-Kommision gegenteilige Erkenntnisse; das nur am Rande.)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D. R.

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Diese Frage stellt sich für mich nicht, da es keinerlei glaubwürdige Hinweise gibt, die Vereinigten Staaten wären für die Sprengung der Nordstream-Pipelines verantwortlich.

Herzliche Grüße
Roderich Kiesewetter