Frage an Roland Wöller bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

roland-woeller
Roland Wöller
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Hanno T. •

Frage an Roland Wöller von Hanno T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie wollen Sie Ihr Mandat, in Freital umsetzen?

roland-woeller
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tuisl,

gemeinsam mit den Bürgern, allen voran dem Oberbürgermeister, seiner Verwaltung und dem Stadtrat, ist es uns gelungen Freital zu einer starken Stadt zu entwickeln. Neue Schulen, Kindertageseinrichtungen und Sportstätten sind sichtbare Zeichen eines erfolgreichen Weges. An der Zukunft unserer Kinder und Enkel darf nicht gespart werden. Daher müssen wir auch weiter in Kitas und Schulen investieren.

Unter dem Leitspruch „Sozial ist, was Arbeit schafft“ werde ich mich auch in Zukunft für eine Politik einsetzen, die den Bürgern Ausbildungs- und Arbeitsplätze gibt und die Freiheit der Menschen sichert.

Unser Freital ist eine liebenswerte und wirtschaftlich starke Stadt. Neben einer leistungsfähigen Wirtschaft, mit Industrie, mittelständischen Betrieben und Handwerkern, prägen viele Vereine, die Freiwillige Feuerwehr, der Sport sowie soziale Verbände unser Zusammenleben. All diese Menschen engagieren sich ehrenamtlich. Das müssen wir unterstützen und anerkennen.

Den erfolgreichen Weg unserer Stadt möchte ich gemeinsam mit den Akteuren vor Ort fortsetzen. Damit Freital auch in Zukunft liebens- und lebenswert bleibt.

Herzlich
Ihr
Roland Wöller