Der Amtseid lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren usw. ... Halten die Bundesminister sich nicht an ihren geleisteten Amtseid?

Rolf Mützenich
SPD
Frage von Reiner R. •

Der Amtseid lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren usw. ... Halten die Bundesminister sich nicht an ihren geleisteten Amtseid?

1.02.2024 - 18:39 Uhr
Eines der wichtigsten Wirtschaftsmedien der Welt sieht schwarz für Deutschland.
In einer dramatischen Analyse kommt das US-Portal Bloomberg zu dem Schluss, dass die Wirtschaft der Bundesrepublik in Gefahr ist.
Der Titel: „Deutschlands Tage als industrielle Supermacht sind gezählt“.
Bloomberg spricht von einer „schmerzlichen Realität“, in der sich unser Land befinde. „Seine Tage als industrielle Supermacht könnten sich dem Ende zuneigen“, die Produktion sei „tendenziell rückläufig“, die Wettbewerbsfähigkeit „sinkend“, der Rückgang „beschleunigt sich“.

Zum kompletten Artikel:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/us-zeitung-rechnet-mit-unserer-wirtschaft-ab-deutschlands-tage-sind-gezaehlt-87119654.bild.html?wtmc=twttr.shr&t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

Sie können sich sicher sein, dass sich unsere Bundesminister an ihren geleisteten Amtseid halten.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich