Frage an Ronald Geiger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ronald Geiger
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Geiger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter M. •

Frage an Ronald Geiger von Günter M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Geiger,

ich bin zu der Ansicht gelangt, dass wir in einer "Scheindemokratie" leben. Die etablierten Parteien fahren Deutschland an die Wand. Ich bin ehrlich froh, dass es nun endlich eine wählbare Alternative gibt.

Wie wollen Sie dafür sorgen, dass der Bürger nicht nur alle Jahre ein Kreuzchen machen kann und sonst keinen Einfluss auf die Politik nehmen kann.

Wenn Sie über die 5 % Hürde kommen, davon gehe ich aus, denn ich wähle Sie ganz bestimmt. Was sind Ihre ersten Schritte dazu ?

Mit wohlwollenden Grüßen

Günter Munz

PS: Es ist so toll, dass ich keine Blockpartei mehr wählen muss.

Antwort von
AfD

Sehr gehrter Herr Munz,

vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir freuen uns auch über neue Mitstreiter in der Partei.
Am 22.9. werden wir beweisen, dass Deutschland eine funktionierende Demokratie ist. Wir haben innerhalb einem halben Jahr eine Partei aufgebaut, die auf gutem Weg in den Bundestag ist. Das zeigt doch, dass unsere Demokratie lebt!
Damit die Demokratie noch besser funktioniert, wollen wir auch bundesweite Voksentscheide. Unsere Schweizer Freunde zeigen, dass das gut funtionieren kann.
Wenn wir im Bundestag sind rechne ich damit, dass wir in der Opposition landen. Die etablierten Parteien sind noch nicht bereit zum Kurswechsel. Aber allein unsere parlamentarische Existenz wird den weiteren Kurs beeinflussen.
Wir werden für mehr Transparenz sorgen. Zuerst in der Euro- bzw. Bankenrettungspolitik. Aber auch in anderen Bereichen wie Belastung der nächsten Generationen durch den demographischen Wandel (z.B. Renten- und Pensionsverpflichtungen) oder beim Datenschutz (siehe Prism) brauchen wir endlich mehr Ehrlichkeit und einen Horizont, der über den nächsten Wahltag hinausreicht.

Mit freundlichen Grüßen
Ronald Geiger