Frage an Ronald Geiger bezüglich Soziale Sicherung

Ronald Geiger
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Geiger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Ronald Geiger von Andreas S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Geiger,

Herr Prof. Peter Oberender (Universität Bayreuth) ist Gründer und Hauptzeichner der Afd. Dies wird auf der von Herrn Bernd Lucke (Ihrem Parteivorsitzenden) geschalteten Internetseite www.wa2013.de veröffentlicht. Mehrere relevante Medien wie die Süddeutsche oder die Taz bezeichnen Oberender als "Vordenker" der Afd.

Herr Prof. Oberender Oberender plädiert dafür, dass Hartz-IV-Empfänger zur Verbesserung ihrer Finanzen ihr Organe verkaufen dürfen sollten.[1]

FRAGE: War Ihnen bekannt, dass Oberender zum Gründer- und Unterstützerkreis der Afd gehört? Wussten Sie von dessen Äußerungen zum Organhandel? Wie stehen Sie zu der Tatsache, dass sich die Afd von diesem Gründer und "Vordenker" nicht umgehend distanziert hat?

[1] Quellen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/transplantationen-experte-fordert-freien-organhandel-a-299541.html
http://www.taz.de/!115108/

Freundliche Grüße

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schwaigert,

ich kenne H. P. O. nicht. Weder er selbst noch seine Forderung spielt in unserer Programmdebatte nach meiner Kenntnis eine Rolle. Warum "Süddeutsche" und "taz" ihn trotzdem in diesem Zusammenhang als "Vordenker" der AfD bezeichnen, fragen Sie am besten diese Medien direkt. Ich teile die Meinung von P. O. nicht. Allerdings hat mich auch schockiert, dass lt. P. O. im SPIEGEL "in Indien eine Niere nach seinen Angaben für 1500 Euro zu haben (ist). Allerdings stürben 60 Prozent der Spender nach der Organentnahme wegen der schlechten oder ganz fehlenden Nachsorge." Falls dies weiterhin der Fall ist (Artikel ist von 2004) sollten wir uns mit ihm und seinen Thesen (ebenso wie mit Fachleuten, die ihm widersprechen) inhaltlich auseinanderzusetzen und nach besseren Lösungen zu suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Ronald Geiger