Frage an Ronald Geiger bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Ronald Geiger
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Geiger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martha A. •

Frage an Ronald Geiger von Martha A. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

1)
Syrien war in der Vergangenheit ein Land mit Religionsfreiheit.
Momentan gibt es unter den Christen in Syrien großes Leid.
Haben Sie einen Plan, wie diesen Menschen geholfen werden kann und die Religionsfreiheit in Syrien in Zukunft sichergestellt wird?

2)
a) Befürworten Sie einen Militäreinsatz in Syrien trotz des Wiederstandes von Verbündeten wie Russland?

b) Wer wäre Ihrer Meinung nach der Nutznießer eines Militäreinsatzes in Syrien? (Ich bitte Sie um eine konkrete Antwort, Worthülsen wie "Rebellen" oder "Volk" sind bei dieser Frage nicht ausreichend. Ich möchte wirklich wissen, wer Ihrer Meinung nach "dahintersteckt".)Haben Sie Informationen über die Situation in Syrien, die über bloßes Medienwissen hinausgeht? Waren Sie im Gespräch mit christlichen Syrern, die die Ereignisse vor Ort erlebt haben?

c) Stellen Sie sich vor, dass sich einer Ihrer Nachbarn auf der Straße mit einem Fremden prügelt. Der betroffene Nachbar ist Ihnen nicht symphatisch, der Fremde aber auch nicht. Sie können keine Hilfe rufen. Wie reagieren Sie?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Asti,

leider habe ich keinen Plan, wie wir den Menschen in Syrien die nötige Unterstützung geben können. Den Wunsch zu helfen verspüre ich natürlich auch angesichts der vorliegenden Nachrichten (die ich nur aus den Medien habe). Allerdings müssen wir aus den Einsätzen in Afghanistan und Irak die Lehre ziehen, dass es sehr schwierig ist in anderen Kulturen stabile Strukturen aufzubauen und die Menschenrechte (einschließlich Religionsfreiheit) zu sichern. Ihre Analogie zu dem streitenden Nachbarn in der letzten Frage greift etwas kurz, da ich in diesem Fall nur auf zwei Personen einwirken müsste. Die „Rebellen“ sind aber - spätestens nach einem Regimewechsel - keine homogene Gruppe.

Es tut mir leid, dass ich zu Ihrer Frage keine zufrieden stellende
Antwort geben kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ronald Geiger