Frage an Ronald Geiger bezüglich Bildung und Erziehung

Ronald Geiger
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Geiger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johann G. •

Frage an Ronald Geiger von Johann G. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Geiger,

meine Frage ist, wie würde sich ihre Partei die AFD in Sachen Schulpolitik verhalten. Im Land Baden Württemberg wurden mächtig Lehrerstellen abgebaut.

Ist das wirklich nur eine Sache um die Sparpolitik der jetzigen Landesregierung
zu forcieren? Damit ist aber den Schülern und Studenten im Lande nicht geholfen.
Für mich ist Bildung immer noch an erster Stelle und so soll es auch bleiben.
Wenn die Ausbilder (Lehrer) keine Zeit mehr für ihre Schüler haben, wird uns dies in einigen Jahren teuer zu stehen kommen. Die Bürger müssen dann die Rechnung bezahlen, die uns unsere Politiker eingebrockt haben.

In Erwartung ihrer Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Johann Gehr

Antwort von
AfD

Hallo Herr Gehr,

Politik heißt Prioritäten setzen und dabei zählt Bildung für mich zu den wichtigsten Themen.
Für einen Kurswechsel in der Bildungspolitik können wir aber erst bei der Landtagswahl 2016 sorgen.
Die AfD hat deshalb zu diesem Thema noch kein genaues Programm erarbeitet, da es für Schnellschüsse zu wichtig ist und bei der Bundestagswahl nicht zur Entschedung steht.
Ihre Einschätzung, die jetzige grün-rote Landesregierung betreibe eine Sparpolitik stimmt leider nicht generell - die Schulden steigen weiter. Wir müssen jetzt zuerst dafür sorgen, dass unsere Staatsfinanzen durch die Eurorettung nicht weiter ruieniert werden. Andernfalls haben wir weder für Bildung noch für Steuersenkungen, Straßenbau oder Sozialleistungen hinreichend Geld zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ronald Geiger