Frage an Rüdiger Holschuh bezüglich Umwelt

Rüdiger Holschuh
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Markus S. •

Frage an Rüdiger Holschuh von Markus S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Holschuh,

die Regionalversammlung Südhessen hat am 11.12.2015 über folgenden Antrag abgestimmt:

Antrag der Windpark Greiner Eck GmbH & Co. KG auf Zulassung einer Abweichung vom
Regionalplan Südhessen / Regionalen Flächennutzungsplan 2010 (RPS/RegFNP 2010) für den Windpark Greiner Eck (5 Windenergieanlagen) in den Städten Hirschhorn und Neckarsteinach

Beschluss:
Die RVS stimmt der HPA-Empfehlung, der Drs. Nr. VIII / 111.1 zuzustimmen, mit
den Stimmen der Fraktionen von SPD und DIE GRÜNEN, gegen die Stimmen der
CDU- und FDP-Fraktion mehrheitlich zu.

Meine Frage an Sie: stimmt es, dass Sie als Mitglied des Odenwaldkreises, dem oben genannten Antrag zugestimmt haben?

Für Ihre Antwort, besten Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Schwöbel

Antwort von
SPD

Guten Tag, Herr Schwöbel,
vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch.
Nach eingehender Beratung und Rücksprache der Fraktion und der Ausschüsse in der RVS bei der Stadt Hirschhorn und Neckar-Steinach,
sowie Gesprächen mit Bürgern aus Langental und unter Berücksichtigung der aktuellen Gesetzgebung, bzw. Rechtsprechung, habe ich
dem Antrag zugestimmt.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Wahlkreisbüro in Erbach

i.A. JUTTA EMIG
Mitarbeiterin des Landtagsabgeordneten
RÜDIGER HOLSCHUH