SPD Wahlplakate Hessenwahl 2023 - „6000 Ärzte, 25000 Pflegekräfte“ Wie will die SPD diese beschaffen? Dazu die noch fehlenden Lehrkräfte?

Rüdiger Holschuh
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Peter J. •

SPD Wahlplakate Hessenwahl 2023 - „6000 Ärzte, 25000 Pflegekräfte“ Wie will die SPD diese beschaffen? Dazu die noch fehlenden Lehrkräfte?

Antwort von
SPD

Danke für Ihr Interesse an unserer Politik. Die fehlenden Fachkräfte werden in den nächsten Jahren die größte Herausforderung für unsere Gesellschaft sein. Leider wurde in den letzten Jahren das Problem von CDU und Grünen negiert und unsere Vorschläge dazu abgelehnt. Ich habe Ihnen mal das Kurzwahlprogramm für einen ersten Überblick verlinkt SPD_Hessen_10_Punkte_Programm_A5_2023_Ansicht_NEU.pdf (spd-hessen.de).  Die Probleme sind Vielfältig. Die Antworten natürlich auch.