Wie ist der Stand des Entwurfs der Staatsregierung zu einem Vierten Gesetz zur Änderung dienstrechtlicher Vorschriften?

Sabine Friedel
SPD
Frage von Thomas M. •

Wie ist der Stand des Entwurfs der Staatsregierung zu einem Vierten Gesetz zur Änderung dienstrechtlicher Vorschriften?

Sehr geehrte Frau Friedel,

bisher ist es nicht gelungen, den Entwurf eines Vierten Gesetzes zur Änderung dienstrechtlicher Vorschriften beim Plenum zur Abstimmung zu bringen. Es bestand jedoch Zuversicht, dass der Gesetzentwurf im Plenum am 05. Juli 2023 verabschiedet werden kann. Sind die Beratungen auf fachpolitischer Ebene zwischenzeitlich abgeschlossen, sodass einer Verabschiedung noch vor der Sommerpause nichts mehr im Wege steht?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

heute hat das Präsidium die Tagesordnung der Plenarsitzung für den 5. Juli festgelegt. Das Dienstrechtsänderungsgesetz steht auf der Tagesordnung und wird behandelt - und wir hoffen, auch beschlossen ;-) Die Sitzung hierzu können Sie im Livestream (siehe www.landtag.sachsen.de) verfolgen.

Beste Grüße
Sabine Friedel