Unterstützen Sie den Stopp der Importe von fossilen Brennstoffen aus und von Russland?

Sabine Hartmann-Müller
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Lucas K. •

Unterstützen Sie den Stopp der Importe von fossilen Brennstoffen aus und von Russland?

Im Zuge des Russland - Ukraine Krieges erachte ich es als fatal, dass wir als Unterstützer der Ukraine weiterhin Geld nach Russland überweisen und indirekt diesen Angriffskrieg finanzieren. Lieber tanke ich teurer und heize sparsamer als den Beschuss von Zivilisten zu finanzieren.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

ich finde es furchtbar, dass der grausame Angriffskrieg in der Ukraine zwangsläufig auch durch deutsche Gasimporte finanziert wird. Wir brauchen jetzt dringend einen Plan, um zum schnellstmöglichen Zeitpunkt ohne russisches Gas auszukommen. Hier sind europäische Lösungen gefragt!

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Hartmann-Müller