Frage an Sabine Jansen bezüglich Familie

Sabine Jansen
SPD
Frage von Jeremy R. •

Frage an Sabine Jansen von Jeremy R. bezüglich Familie

Hallo Frau Jansen,
In Deutsch Unterricht lernen wir gerade über Hamburger Politik und das wir unseren Abgeordneten gerne anschreiben sollen mit Fragen, Ideen und Anliegen von unseren Stadtteil.

Ich bin zehn Jahre alt und gehe in der vierten Klasse der Schule Röthmoorweg. Meine Mutter ist OP Schwester im Albertinen Krankenhaus und hat ihnen am Anfang des Jahres bei einer Mitarbeiter Vertretungs Sitzung getroffen. Sie sagte dass sie freundlich und ansprechbar sind.

Frage: Können wir bitte einen Indoor Spielplatz in Schnelsen organisieren? Es gibt doch neben dem Albertinen Krankenhaus, Ecke Hogenfelder Stieg, eine leere Gebäude die man dafür nutzen könnte. Vielleicht findet man Sponsoren die es finanzierten könnten, oder, sowie das Abenteuer Spielplatz in Eidelstedt, ein Verein der es organisiert und Gelder von der Stadt beantragen kann sodass es für die Kinder hier in Schnelsen, die die teuren indoor Spielplätze wie Rabatz nicht leisten können, auch ein Platz haben wenn es regnet oder kalt ist.
Im November waren wir auf Spiekeroog auf Mutter Kind Kur und da gab es auch so einen indoor Spielplatz, kostenlos und es war toll!

Anliegen: Meine Mutter und meine Freundin ärgern sich immer über die Ampel, die wir benutzen um die Holsteinerchausee zu überqueren um in die Wählingsallee zu laufen, da sie wirklich nur für 3 Sekunden grün ist. Ist es möglich sie grün für eine längere Zeit zu ändern?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung!

Liebe Grüße!

J. R.

Antwort von
SPD

Lieber Jeremy,

nun hat meine Antwort doch etwas länger gedauert und vielleicht bist du auch schon im Urlaub. Aber ich bin mir sicher, dass du meine Antwort lesen wirst.

Du schlägst einen Indoorspielplatz vor, also Spielmöglichkeiten auch bei schlechtem Wetter.
Ich denke, Du sagst damit etwas, was viele Kinder in Schnelsen auch denken: "Wo können wir hin, wenn das Wetter schlecht ist“. In Schnelsen wird viel gebaut und junge Familien mit Kindern ziehen nach Schnelsen und daher ist deine Anregung für mich sehr wichtig. Für mich ergibt sich zuerst einmal die Frage, welche Angebote haben wir in Schnelsen für Kinder? Aus meiner Sicht sind der Jugendclub Burgwedel und der Jugendclub Schnelsen hier attraktive Anlaufstellen.

Zu deinem Anliegen: Da es sich bei der Holsteiner Chaussee um eine Bundesstraße handelt, ist das Bundesverkehrsministerium zuständig. Das macht eine mögliche Verlängerung der Ampelschaltzeiten komplizierter.

Gerne können wir uns Anfang August mit dir und deiner Mutter treffen, um uns die Ampelschaltung anzuschauen. Bis dahin werde ich in Erfahrung bringen, ob dein Anliegen realisierbar ist.

Für einen Termin meldet Euch gerne bei mir im Büro unter: 040 – 328 929 810 oder per E-Mail: info@sabinejansen.de

Ich wünsche Dir und deiner Mutter schöne Sommerferien

Sabine Jansen