Frage an Sabine Waschke bezüglich Verkehr

Sabine Waschke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Waschke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich D. •

Frage an Sabine Waschke von Ulrich D. bezüglich Verkehr

Hallo Frau Waschke,
wie sehen Sie das Thema Straßenbeiträge für Anlieger? Wird die SPD sich dafür einsetzen, das die Straßenbeiträge abgeschafft werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr D.,

ja wir sind für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge. Statt dessen
wollen wir die Finanzierung über einen Investitionsfond organisieren, wie es
ihn in Hessen schon einmal gab.

Es ist nicht einzusehen, dass Anwohner an Gemeindestraßen für die Sanierung
aufkommen müssen, an Landes- und Kreisstraßen dies aber nicht müssen.

Alle Bürgerinnen und Bürger befahren die Gemeindestraßen. Deswegen müssen
sie auch von der Allgemeinheit finanziert werden.