Frage an Sabine Waschke bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sabine Waschke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Waschke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas N. •

Frage an Sabine Waschke von Thomas N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,

warum wurde Herr Schulz nach der Bundestagswahl so niedergemacht von der eigenen Partei? Er wurde von den Wählern gewählt! Ansonsten hätte die SPD noch schlecht dargestanden. Es war BETRUG am Wähler.
Noch eine Frage, wieso beweißt unsere Bundesregierung, durch Ihr unfähigkeit schnell und wirksamme Gesetzt auf den weg zu bringen, das die Demokratie Fehlerhaft ist. Allein das Sturmgewehr G3, zu meinen Wehrdienstzeit wurde dieses Gewehr eingeführt und es war allen gleich klar das es Nicht gut ist. Nach fast 14 Jahren bekommt man es im Bundestag mit, das ist doch ein Witz. Defenitiv sind die falschen Menschen in der Regierung, was würde sich ändern wenn Sie die möglichkeit hätten was zu bewegen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr N.,

ihren Vorwurf, die SPD wäre unredlich mit ihrem Spitzenkandidaten Martin Schulz, den ich übrigens sehr schätze, umgegangen kann ich nicht nachvollziehen. Wie sie sich sicher erinnern hat Herr Schulz vor der Bundestagswahl auf die Frage eines Journalisten klar und unmissverständlich gesagt, dass er nicht in ein Kabinett Merkel eintreten wird. Nach der Wahl hat er versucht als Außenminister in genau dieses Kabinett einzutreten. Das war in der SPD nicht durchsetzbar, denn das wäre mit ihren Worten "Betrug am Wähler" gewesen. Ihre zweite Frage sollten an Verteidigungsministerin von der Leyen richten, denn sie ist für die Ausstattung der Bundeswehr verantwortlich.

Herzliche Grüße
Sabine Waschke