Liebe Sara, würdest Du Dich verpflichten Dich vor der Wahl, für strengere Lobby- und Transparenzgesetze einzutreten und in der eigenen Arbeit mit gutem Beispiel voranzugehen ?

Sara Nanni
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Omid G. •

Liebe Sara, würdest Du Dich verpflichten Dich vor der Wahl, für strengere Lobby- und Transparenzgesetze einzutreten und in der eigenen Arbeit mit gutem Beispiel voranzugehen ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Für meine Arbeit im Bundestag habe ich mir vorgenommen, Treffen mit Interessenvertretung im Nachhinein zu veröffentlichen, bis es eine eigene entsprechend gute Regelung für den Bundestag gibt. Ausnahmen für Wistleblowing müssen möglich bleiben.