Hallo, warum haben Sie Ihre Moralische Einstellung geändert. Und sind heute für den Einsatz von Pfefferspray gegen Spaziergänger?

Saskia Weishaupt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Josef R. •

Hallo, warum haben Sie Ihre Moralische Einstellung geändert. Und sind heute für den Einsatz von Pfefferspray gegen Spaziergänger?

Sie haben auch noch 2018 an Demo gegen das neue Polizeiaufgabengesetz teilgenommen. ( Anhang eigener Lebenslauf)

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

„Vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe mich bereits für meine Wortwahl entschuldigt und eine Klarstellung auf meinem Twitter-Account veröffentlicht, diese finden Sie hier: https://twitter.com/SaskiaLeaRaquel/status/1473997068758827011?s=20. Hier mache ich auch klar, dass friedliche Demonstrationen in einer Demokratie möglich sein müssen. Was jedoch nicht akzeptabel ist, ist Gewalt gegen Einsatzkräfte, Polizist:innen und Presse. Zudem müssen wir in der dramatischen Corona-Lage, die Auflagen wie Abstand und Masken unbedingt zum Wohle Aller einhalten.“