Frage an Sebastian Czaja bezüglich Wirtschaft

Sebastian Czaja
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Czaja zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frederick M. •

Frage an Sebastian Czaja von Frederick M. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Czaya,

wenn man zur Zeit durch unseren Bezirk fährt, fällt auf, dass Sie mit Abstand die meisten Plakate zu hängen, bzw zu stehen haben. das muss doch Unsummen an Geld gekostet haben. Wär das Geld nicht besser angelegt in soziale Projekte wie zB Arche angelegt?
Wie kann sich eine kleine Partei wie die F.D.P dies leisten?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mars,

die FDP ist als kleine Partei mit ca. 15.000 Wahlplakaten in Berlin diejenige Organisation, die im Vergleich zu den anderen größeren Parteien mit jeweils ca. 50.000 Plakaten und mehr, am wenigsten Wahlwerbung im Straßenbild betreibt. Möglicherweise fallen Ihnen unsere Plakate nur besonders auf.

Wir würden uns im Konsens sofort an die Spitze einer Bewegung setzen, die Plakatwerbung im Wahlkampf auf ein Mindestmaß beschränkt. Bislang ist bei den anderen Parteien diesbezüglich allerdings kein Interesse zu verzeichnen. Ein völliger Verzicht scheint mithin nicht möglich. Nach einschlägigen Untersuchungen wissen viele Bürgerinnen und Bürger erst durch das Auftauchen der Wahlwerbung, dass eine Wahl stattfindet und wann.

Sie fragen, wie die FDP sich den Wahlkampf leisten kann. Darauf gebe ich gern Antwort, denn darauf können wir stolz sein - insbesondere in Marzahn-Hellersdorf. Unser Wahlkampf ist zu 100% Spendenfinanziert und wird getragen durch das Engagement von Mitgliedern und Freiwilligen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Czaja